Resultat der Wahlen in Thailand - es bleibt wie es war
Ich muss zugeben, dass ich bei den Parteien und den Zielen dieser Parteien (hier in Thailand), absolut nicht durchblicke. Es gibt hier offenbar weder rechts noch links, bloss irgendwelche Persönlichkeiten...
Ich kann hier als Farang ja auch absolut nicht auf die Politik Einfluss nehmen, also weder wählen noch irgend ein Amt bekleiden.
Ich lese aber die Kommentare zu den Wahlen. Da schreibt beispielsweise uncut_news (https://t.me/uncut_news):
▪️Die von den USA unterstützten Oppositionsparteien, die von zwei korrupten Milliardären angeführt werden, sind bei den gestrigen Wahlen überraschend gescheitert und haben ihre Niederlage eingestanden.
▪️Diese Parteien befürworten offen eine Abkehr von China, dem größten Handelspartner, Investor, Verteidigungspartner, Infrastrukturpartner und Tourismusquelle Thailands.
▪️Das ultimative Ziel Washingtons ist es, Thailand entweder in einen weiteren Stellvertreter wie die Philippinen gegen China zu verwandeln oder es zumindest so stark zu destabilisieren, wie es bei dem Nachbarland Myanmar der Fall war.
▪️Trotz der Wahlniederlage werden die USA und ihre Stellvertreter Thailand weiterhin von innen heraus sozial und politisch zersetzen, unter anderem durch Medien und Bildung. Sie werden Spaltungen und Terrorismus innerhalb des Landes fördern und Konflikte mit Nachbarn wie Kambodscha provozieren, das kürzlich einen starken Kurswechsel in Richtung der USA vollzogen hat.
Ich bin nicht in der Lage zu beurteilen, ob dem so ist und auch nicht welche Ziele denn die Wahlsieger verfolgen...
Also bleibt alles wie es war...
Kommentare