Mitleid? - Ich sagte es schon!
Wir haben jetzt tags 34° Celsius und nachts wird es noch recht kühl, fällt doch das Thermometer hier Ende "Winter" schon noch unter 22°.
Denn es gilt: wie gewählt, so geliefert! - Ich habe Thailand gewählt! Andere wählten Habecks und Bärbocks Grüne.
Und viele, viele Mitläufer hat's gar nicht interessiert. Zumindest hat sich niemand gross gewehrt. Die Demonstrationen hielten sich in Grenzen.
Anstatt resolut aufzustehen, hat man "nicht gegeneinander aufbringen lassen", "bloss keine Aggressionen" gepredigt.
Das waren wohl dieselben, die einen "Burggraben" um den "Reichstag" zogen und entschieden, dass die drinnen alle halben Jahre eine Lohnerhöhung bekommen und die draussen Maske tragen und sich pieksen lassen müssen - Nun denn, jetzt wird geliefert!
Ich habe die Deppen in Berlin, die Thailand ein Schwellenland nennen, ja nicht gewählt. Die verschleudern Steuergeld in Millionen und Milliarden - andere Zahlen kennen die gar nicht mehr - in der ganzen Welt. Man wird dabei das Gefühl nicht los, es drehe sich dabei jeweils nicht um das Genannte, sondern das Geld versickere schon unterwegs in irgendwelchen Hosentaschen.
Gut, die zahlen China ja auch immer noch Entwicklungshilfe, damit die eine Hochgeschwindigkeitsbahn entwickeln können (echt jetzt! - https://schweinepriester-thailand.blogspot.com/2022/04/entwicklungshilfe.html).
China installiert gegenwärtig hier so eine, während man im "Grosskotzland" - das seinen Senf zu allem und überall dazugeben muss - froh wäre, die normale, konventionelle Eisenbahn würde wenigstens einigermassen regelmässig fahren.
Ja mittlerweile ist man da froh, wenn man überhaupt Strom im Haus hat. Man hat sich in diesem Entwicklungsland auch daran gewöhnt, dass man mit seinem eigenen Wagen - je nachdem was für ein Auto man besitzt - nicht mehr überall hinfahren darf und man findet es toll, dass manchmal ein "Ami-Tanker" etwas Gas bringt. Fast wie früher, da hielten die amerikanischen "Rosinenbomber" Berlin auch am laufen...
Ja, die haben da - am ungünstigsten Ort - so LNG-Terminals gebaut, nachdem sie vorab schon mal die Pipeline von Russland und die eigenen Kernkraftwerke gesprengt haben.
Und wohin haben sie den Schrott gepflastert? - In die Ostsee, die im Winter öfter mal zufriert! Sie haben dann dort so einen "Hobby-Eisbrecher" als Sicherheit hingestellt. Leider war der defekt und danach war das Eis offenbar einfach zu dick...
Deutschland hätte sehr wohl Küstenabschnitte die auch im Winter eisfrei bleiben, aber die lägen eben nicht in einem Naturschutzgebiet wie Rügen!
Ist nicht so schlimm, das Gas strömt bei diese Temperaturen, ohne den Tanker zu beheizen, sowieso nicht aus (!) und die Tanker legen - wegen saukalt und Ostsee gefroren - in den USA schon gar nicht ab!
Man wird - sobald man die Schei..e eben bis zu den Wahlen (8. Merz 😂, BW) ausgesessen hat - das Gas also wohl oder übel rationieren müssen und damit einhergehend wohl auch den Strom! - Schreit nicht, ihr wolltet es so und es kommt noch viel dicker!
Übrigens findet die zuständige Bundesnetzagentur, die ja auch von so "grünen Männchen" geführt wird, nachdem sie bisher immer behauptet hat "alles OK", "alles bestens", plötzlich, dass eine Gasmangellage die Tage möglich sei...
Noch schlimmer? Diverse alternative Medien befürchten, dass der niedrige Stand in den Gasspeichern im Frühjahr, auch dem vollständigen Befüllen für nächstes Jahr im Wege steht. Es werde gar nicht möglich sein, die Speicher in nur einem Sommer wieder zu füllen, befürchten sie und prophezeien auch eine Gasarmut im Winter 2026/2027.
Bis dann, das ist klar, haben die Automobilwerke und Zulieferer wohl auf Waffen umgestellt oder wurden geschlossen. Wenigstens einige Arbeitsplätze werden so übrig bleiben. Ob das gut oder schlecht ist kann jeder für sich entscheiden, allerdings bleibt noch offen, wer den ganzen Kriegskrempel - also schlussendlich diese Löhne im Dauerbetrieb - bezahlen soll und woher die notwendige Elektrizität und das Gas kommt.
Dass man als Bürger Deutschlands immer schneller enteignet wird, ist wohl auch längst klar und auch, dass all diese "Vorbereitungen" unweigerlich zum Krieg führen müssen! - Der Weg ist klar, das Ziel auch!

Kommentare