Der Herr von und zu Bundeskanzler weiss doch was er sagt!

Er hat's zwar so ein bisschen durch die Blume gesagt, aber gemeint hat er schon die Deutschen sind faul! Sie würden zu wenig arbeiten und überhaupt das Erreichte nicht schätzen. Etwas mangelnde Intelligenz attestierte er "seinen Untertanen" ebenfalls und wo er doch ganz sicher weiss was er sagt, da googeln wir mal:
Also das mit "faul", da hat er zum Teil recht. Die Schweizer malochen 45 Stunden die Woche. 42 gilt als wenig. Die Deutschen aber, die bringen es doch gerade mal auf 35 bis 40. Das entspricht einem Arbeitstag weniger und entsprechend niedriger (~20'000 EUR) ist dann das kaufkraftbereinigte BIP pro Kopf (Deutschland ~44'000 EUR).

Aber wie sieht es denn mit der Intelligenz aus:

Bloss Focus sieht das etwas anders - oder ist die Aussage nur auf die Mitarbeiter von Focus bezogen?
Nun, da hat der Herr Kanzler also schon irgendwie recht, oder? Und der Rückgang hat bestimmt nix mit dem nicht existierenden Bevölkerungsaustausch zu tun! - Was mir aber in dem Zusammenhang besonders zu denken gibt, ist die (unsere) demokratische Regierung.
Wie sagte die Grüne Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner? Ein(e) Abgeordnete(r) muss nicht unbedingt lesen oder schreiben können...?


Da die Abgeordneten, Minister und eben die ganze Regierung Teil des Volkes sind, macht das zwar Sinn, aber es erschreckt einem halt schon.
Ja, wenn offensichtlich der Schulbesuch kaum Früchte trug und die der Bildung zugrunde liegende Intelligenz immer niedriger wird - wie fähig ist dann der ...
Man wagt nicht weiter zu denken, ich meine, der ist doch auch Teil dieses Volkes - oder sieht er das etwa nicht so?
Oder ist es so, dass "Patriarchen" sich halt gerne mit nickenden Deppen umgeben, weil sie keinen Widerspruch dulden?

Kommentare