Kommt der "Hoffnungsspeck" zurück nach Deutschland?

Es mehren sich Gerüchte, dass die gewählte Präsidentin der UN-Generalversammlung ihren Job vielleicht gar nicht antritt. Ihren neuen Wohnsitz habe sie bereits wieder geräumt und sei auf der "Flucht" aus den USA.

In der Öffentlichkeit bildet u.a. ihr Gehalt von 13T Euro/monatl. - das der deutsche Steuerzahler zu berappen hat - einen häufigen Diskussionspunkt.

Es hagelte aus diplomatischen Kreisen aber nicht nur von russischer Seite heftigste Kritik an der Person selbst. In diversen Chats von UN-Botschaftern soll sie als 'respektlos', 'undiplomatisch', ja gar 'spalterisch' bezeichnet worden sein. - Googeln sie mal! Geben sie mal den Namen bei Youtube ein und suchen sie die aktuellsten Videos...



Aus dem "eigenen Lager" stellen sich Christoph Heusgen und Sigmar Gabriel ganz offen gegen ihre Wahl, bezeichnen die als Postengeschachere und das sind nicht die einzigen Diplomaten, die mit ihr nicht zufrieden sind!
Es scheint, dass sich nicht zuletzt Äusserungen, die sie als Aussenministerin zum Beispiel gegen China "rausgehauen" hat, jetzt zu rächen.

Man fragt sich woher die ü. 160 Stimmen bei ihrer Wahl wohl kamen...



Kommentare