"ERSTER!"

Haben sie das früher im Kindergarten auch gespielt? Wer Erster im Spielzimmer war, wer als Erste die Zeichnung fertig hatte...

Das spielt die höchste Weltpolitik noch heute! Ursula von der Leyen war mit ihrer EU-Kommission Ende Februar in Indien und versuchte Indien für den Handel mit der EU zu gewinnen - ja, sozusagen als Ersatz für die sich immer mehr von EUropa distanzierende USA.
Je mehr man sich halt fast mit dem ganzen Planeten streitet, desto weniger Handelspartner bleiben über. Mit Russland im Krieg, mit China sagen wir mal "kurz angebunden", mit den USA eben immer mehr auf Distanz, - was bleibt noch? Burkina Faso? - Ach nee, da haben's im Moment ja auch "Rabaz"!

Aber "ERSTE!" in Indien!
Bravooo! Guuuut gemacht, Uschi!

Nun die USA haben selbstverständlich ähnliche Probleme und ist sich auch nicht zu gut um ebenfalls in Indien vorzusprechen.
Im Moment will J. D. Vance mit seinem Team ebenfalls in Indien gute Stimmung für den Handel mit den USA machen.

Indien reibt sich die Hände und wartet ab...  Ja, man wird sehen. Während aber bei Uschi wie immer alles geheim ist,  nutzte Vance den "diplomatischen Besuch" allerdings auch für eine Rede.


JD VANCE sprach in INDIEN zum „Klima-Schwindel“. Er sprach aus, was sich Millionen nicht zu sagen trauen. So dem Sinn nach...

"... Bei der angeblichen 'Klimakrise' geht es nicht darum, den Planeten zu retten – es geht darum, die Menschen zu kontrollieren..."

"... Während sie uns Enthaltsamkeit predigen, fliegen sie mit Privatjets nach Davos..."

"... Es ist ein Billionen-Dollar-Geschäft, ein Kampf um Kontrolle, verpackt in GRÜNE KLIMA-PROPAGANDA..."

"... Was wir brauchen ist KEIN RESET, was wir brauchen, ist eine ABRECHNUNG!"

"Einige in unserer Führungsriege scheinen von Selbstzweifeln und sogar von Zukunftsängsten geplagt zu sein. Für sie ist die Menschheit immer nur eine falsche Entscheidung von der Katastrophe entfernt", so Vance.

Kommentare