Endlich Regen!
Gestern Abend mussten wir wieder lange warten! 36° hatte es um 17:00 und rundherum Gebirge von Wolken. Wir hörten in der Ferne auch ab und an Donnergrollen, aber es fiel nicht ein Tröpfchen.
Erst um 19:30. Aber da legte es richtig los. Vorerst kein Windhauch, aber Blitz und Donner und Wasser wie aus der Feuerwehrspritze. Sofort kühlte es ab und hatte "nur" noch 30°. Dann kam auch wieder etwas Wind, nicht übertrieben, einfach so ein Lüftchen. Sehr angenehm!
Leider war das "Amüsemang" nach einer halben Stunde vorbei. Schade, es wäre schön gewesen sich ins Bett zu legen und dem Prasseln zu lauschen. Gekühlt hat's aber wie gesagt ausreichend.
Wasser haben wir hier in Thailand ja eigentlich immer. In der Regenzeit ist das selbstverständlich, aber selbst in der Trockenzeit haben wir ja unsere Teiche. Also solange es klimatisch so bleibt, dass wir nach einem halben Jahr Trockenzeit, dann doch wieder einmal Regen haben, ist ja quasi alles in Ordnung.
Mindestens solange Treibstoff oder Strom für die Bewässerungspumpen da ist.
Auch mit dem Trinkwasser und dem Eis klappt es ja eigentlich problemlos. Aber auch da, solange genügend Energie da ist.
Sollte es - aus welchen Gründen auch immer - einmal etwas länger mit der Energie nicht so klappen, sieht es vor allem beim Trinkwasser, schwierig aus. - Notvorrat? Haben sie auch etwas Wasser vorrätig? Und für wieviele Tage reicht das?
Müssten sie noch was besorgen? Denken sie daran, wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist vorbereitet es nicht zu schaffen!
Kommentare