"Ein Deutscher, ein Deutscher, ein Rechtsextremer!"

Voller Erleichterung berichten im heruntergekommensten Land Europas die Behörden, der Mörder habe keinen Migrationshintergrund. Der Deutsche - steht in der Presse - hätte mit seinem Kleinwagen in Mannheim, auch "nur" zwei Personen getötet. 25 seien aber teilweise schwer verletzt.

Es wird sich zeigen, was noch alles rauskommt, aber im Moment sind wir offenbar erleichtert und stolz, dass es ein Deutscher war! - So jedenfalls kommen die offiziellen Meldungen rüber.
Ganz wichtig, sagt die Polizei, es ist kein dunkler Hauttyp und kein Bartträger und kein...

Es ist in einem Land, in dem eigentlich eine sehr präzise Sprache gesprochen wird, schon schwierig, jemanden oder etwas im Ausschlussverfahren mit "es ist nicht..." zu beschreiben.

Also, der Deutsche, der mal bei Blackrock gearbeitet hat und nun noch nicht Kanzler ist, bezeichnet "Geld auf Pump", ja auch nicht als Kredit, wie er das bei seinem Arbeitgeber gelernt hat. Es sind auch keine Schulden, sondern eben "sonderbare Vermögen".
Er rechnet ganz offensichtlich damit, dass es den Euro "verbläst", den dieses "Vermögen" in der Grösse aller Steuern die im Land in einem Jahr bezahlt werden zusammengerechnet, das gehört im Moment wohl gerade niemandem. Darum nennt es Deutschland jetzt sein eigenes "Sondervermögen" und da es gerade niemandem gehört muss das deutsche Volk den "Schiet" auch nie zurückzahlen, ja?

In einem Jahr, in dem nicht etwa weniger Steuereinnahmen zu verzeichnen sind als sonst - im Gegenteil - wird Deutschland also die doppelte Summe ausgeben. Und es wird dennoch nicht reichen, das prophezeie ich schon jetzt. Aber Schulden sind das keine! Und zweckgebunden wie der Herr es jetzt umschreibt - 400 Mrd für die Landesverteidigung und 500 Mrd für die Infrastruktur (gestern warens noch 300 bzw. 400 Mrd!) wird die Kohle auch nicht sein. Denn wo wird es fehlen?



Die gesamte "Torte" im obigen Bild, das Jahresbudget der Nato, kostet übrigens 1.5 Billionen US-Dollar. Die 70% die wohl in Bälde wegfallen werden, entsprechen also etwas mehr als einer Billion, die neu beschafft werden müssen. Neu beschafft nicht um die Summe zu erhöhen, bloss um Gleichstand herbeizuführen!

Wer zeichnet (gibt) denn eigentlich diese "Staatsanleihen", die bereits zu "zero risk" (Null Risiko) herausgegeben werden? Die "Clientelle" besteht hauptsächlich aus Banken und Versicherungen. Wenn der Laden also "hops" geht, geht das Geld ja bloss bei denen "flöten". - Und wo liegt ihr Geld denn so? Ihre Pension, ihr Hypothekarkredit, ihr...

Ja dann werden wir wohl auch "erleichtert sein", wenn es "nur Deutsche" betrifft, oder?

Kommentare

Herbert Schwärzler hat gesagt…
Guter Kommentar.
Ich nehme an, dass im Notfall nicht nur die Deutschen sondern auch die anderen EU-Länder zur Kasse gebeten werden (von der Lügen wird das schon richten).
PaChangThailand hat gesagt…
Wie recht du hast! Schon am nächsten Tag wurde das besprochen! Und wo? Im Brexit-Land. Von der Leyen tut immer so, wie wenn die Nato die Armee der EU wäre, weil sie halt sonst keine hat. Ist sie aber nicht! Das wird sich noch rächen, wenn England im Namen Kanadas ein nicht EU- und nicht mehr Natomitglied angreift. Welches Bündnis zählt dann?
Irlmaier beschreibt sowas durch die Blume, mit nuklearen Raketen aus einem U-Boot auf Denver und NY.