"A bisserl Wissen braucht's scho" - 4. wer oder was sind die Illuminaten oder Illuminati

Wie ich schon mehrmals dargelegt habe, sind die Freimaurer eine von den Jesuiten gegründete Organisation. Heute gibt es fast unzählige solcher Organisationen, man nennt sie auch "Service Club". Fast jedes Städtchen hat schon mehrere, die selbstverständlich in einer strengen Hierarchie ihrer jeweiligen Mutterorganisation unterstellt sind.
Ursprünglich ging es den Jesuiten tatsächlich um "Maurer", "Baufachleute", quasi "Architekten" und "Ingenieure". Die gab es damals in der Form wie heute noch gar nicht, weil Statik bzw. die Berechnung von Tragwerken noch nicht bekannt war. In der Folge stürzten die gebauten Kirchen häufig ein. Gute Bauleute oder Steinmetze, deren Gebäude nicht einstürzten, waren nicht leicht zu finden und daher gründete man einen Orden, in dem eben auch entsprechendes Wissen weitergegeben wurde.

Ziel der Jesuiten war aber schon immer die Beherrschung der Erde und dazu gründeten sie (auch ihnen scheinbar "feindlich" gesonnene) Organisationen, die selbstverständlich von ihnen selbst beherrscht wurden.
Sie gründeten Organisationen, ja selbst solche mit geheimen/privaten Armeen mit muslimischen Gläubigen, Organisationen für Atheisten, Organisationen die speziell für Juden gedacht waren, ja eigentlich für jeden "Geschmack" etwas. So entstanden schon vor sehr langer Zeit eben auch die Freimaurer. - Immer mit dem Ziel, wenn nötig verschiedene Organisationen gegeneinander aufzubringen. Genau so, wie das heute in vielen Ländern wieder versucht wird. Man bringt Klimaaktivisten gegen "Umweltsäue" in Stellung, Antifa gegen Rechte, Schwarze gegen Weisse, Schwule gegen Heteros, die Jugend gegen die Senioren...
Und dabei können natürlich Freimaurer-Organisationen - die Ordensbrüder haben sich seit vielen, vielen Jahren die Spitzenjobs zugehalten - auch ganz wichtig sein!

Freimaurerorganisationen sind nicht geheim, man "kennt" die Rotarier, Lions, Kiwanis, round Table, usw., die Mitglieder tragen auch ganz öffentlich, z.B. kleine Embleme am Revers. Geheim sind nur ihre Rituale und ihr "Schaffen". Wäre denn ihr Schaffen so "sozial" und ohne jede schlechte Absicht - wie sie das häufig darzustellen versuchen - müsste es ja nicht geheim sein.
Freimaurerorganisationen sind - zumindest in den niedrigen Graden - "religionsfrei", erst die Hochgrade verehren einen Gott - Luzifer.

Aus zwei solcher Freimaurer-Logen, die er quasi unterwanderte, bzw. zu beeinflussen wusste, gründete Adam Weishaupt 1776 den "Bienenorden". Der Name gefiel aber den Mitgliedern nicht und so wurde rasch der Illuminatenorden daraus.

Weishaupt war vorher Mitglied des Freimaurerordens, Buchautor, Rechtswissenschaftler und Hochschulprofessor. Er wandte sich ganz entschieden gegen die Jesuiten und anerkannte nur den "Lichtbringer" - Luzifer als einzigen Gott. Daher kommt dann auch der Name seines "Clubs": Die vom Lichtbringer Erleuchteten oder eben die Illuminaten.

Das nachfolgende Video - etwas für Naive, Gutgläubige... - über die Entstehung usw. der Freimaurer und Illuminaten, erklärt vieles ganz gut, lässt einem dann aber im Glauben, Freimaurer und Illuminaten - wenn es sie denn überhaupt noch gäbe - seien nur an der "Weltverbesserung" interessiert (so muss man das mit der neuen Weltordnung wohl verstehen!). Im Video wird aber auch erwähnt, es gehe bei den Freimaurern und Illuminaten heute um grosse Organisationen.
Andererseits wird auch gesagt, dass die beiden Organisationen 1785 in Bayern verboten wurden und die Mitglieder geflüchtet seien... so quasi, es gäbe keine mehr.
Das ist natürlich kindlicher Aberglaube wie man an all den vielen freimaurerischen Logen - es wird im Video völlig widersprüchlich auch davon gesprochen - die es bereits in jeder kleineren Stadt gibt, sehen kann. Es wird also im Video extrem darauf geachtet, das Ganze herunterzuspielen und eher zum Mythos zu erklären, aber ansonsten ist es ganz interessant.




1784/1785 wurde der Orden der Illuminaten zwar verboten - jedenfalls in Bayern, existiert aber bis heute munter weiter und hat sehr viele Anhänger.
Der satanische, geheime "Orden" mit dem Eulensymbol (die weise Eule der römischen Göttin Minerva = Göttin der Weisheit) bekämpft eigentlich die Jesuiten und Katholiken bis in die Neuzeit und hat als Ziel die Weltherrschaft (... genau gleich wie schon die Jesuiten).
Hintergrund des Jesuitenhasses scheint zu sein, dass Weishaupt damals als einziger "Nichtjesuit" an der Universität Ingolstadt von seinen "Kollegen" gemobbt wurde... und dann auch der spätere Krach zwischen ihm und Knigge. Aber selbstverständlich ist auch die spätere direkte "Konkurrenz" der Illuminaten zu den Jesuiten - beide Gruppen sahen sich über den Freimaurern und strebten eben die Weltherrschaft an - mit ein Grund.
Es ist also schon fast witzig, dass die beiden Gruppierungen - die Freimaurer mit ihren jesuitischen Wurzeln, die allerdings in den Hochgraden Luzifer verehren und die Illuminati, die vom selben "Verein" abstammen, die Jesuiten von denen sie eigentlich geschaffen wurden und auch alle dasselbe Ziel anstreben - eine einzige Weltregierung - derart hassen.


1776 ist nicht nur das Gründungsjahr der Illuminati, sondern auch quasi das Gründungsjahr der USA - wie man auf der Dollarnote gut sehen kann...?
Zu dieser Zeit ist die Freimaurerei in Amerika weit verbreitet und sowohl der erste, wie auch noch 12 weitere der ersten 44 Präsidenten waren Freimaurer. Schon damals war egentlich die gesamte geistige Elite mit dabei - MUSSTE! Anders kam man schon damals kaum zu guten Job, weder an Unis noch in der Regierung.

1913, bzw. eigentlich schon 1910, gründen einflussreiche Persönlichkeiten eine zentrale Bank um den Finanzwirren ein Ende zu bereiten. 
Dabei waren scheinbar David Rockefeller, J.P. Morgan, Paul M. Warburg, Frank Vanderlip, Henry P. Davison, Arthur Shelton und Senator Nelson W. Aldrich sowie Andrew Piatt. Oh, wie erstaunlich, es sollen alle Freimaurer gewesen sein.
Diese Herren gründeten also ganz privat die erste Zentralbank und die blieb auch bis heute in privater Hand!
Wie weit die Herren tatsächlich dem Freimaurertum und nicht dem Illuminatenorden angehörten ist nicht geklärt. Rockefeller sagte später einmal "... wenn der Anklagepunkt sei, eine neue Weltordnung einzuführen, bekenne er sich als schuldig und er sei auch stolz drauf!" Dieser Spruch könnte aber grundsätzlich sowohl von einem Freimaurer, als auch von einem "Erleuchteten" kommen.

Nun weitere Hinweise finden sich aber auf der Ein-Dollar Note die 1914  und in den Folgejahren ausgegeben wurde.


Ob sich nun die Jahreszahl 1776 auf der Dollarnote, die in römischen Ziffern (MDCCLXXVI) unten auf der Pyramide geschrieben ist, auf das Gründungsjahr der USA bezieht, oder eher auf das Gründungsjahr der Illuminaten, wird vielleicht noch etwas klarer, wenn man den Abschlussstein an der Spitze, mit dem sehenden Auge, als Luzifer, dem Lichtbringer erkennt und eben die Illuminaten als Erleuchtete sieht. Insbesondere wenn dann noch annuit coeptis "er ist unseren Unternehmungen wohlgesonnen" darüber steht!
























Unter der Pyramide steht übrigens "neue Ordnung der Welt / der Zeitalter"

Und all die, die nun schon wieder von Verschwörungstheorie und an den Haaren herbeigezogen schwafeln, sollen mir doch mal erklären, was denn sonst all diese Zeichen und Symbole im Jahr 2020 immer noch auf einer amerikanischen Banknote zu suchen haben. Was hat denn eine ägyptische Pyramide mit einer leuchtenden Spitze, in der ein Auge zu sehen ist, in den USA verloren und was sind das für Zahlen und Sprüche, die kein amerikanischer Staatsbürger entziffern kann.....?

Wem das noch nicht genug ist, der findet auf der Dollarnote auch noch mehr Hinweise auf die Illuminaten.


Z.B. mehrmals ganz versteckt die Eule der Minerva. Die Eule hat für die USA absolut keine Bedeutung, weder für die einheimische, noch für die zugewanderte Bevölkerung. Noch nicht einmal für die Freimaurer. Einzig für die Illuminaten!







Auf der linken Seite der Banknote sieht man die oben bereits erwähnte Pyramide, die 13 Stufen hat. Über dieser Pyramide lesen wir eben die Wörter ANNUIT COEPTIS, die aus 13 Buchstaben bestehen. Rechts sieht man einen Adler, über dem 13 Sterne  in einem Kreis zu sehen sind. In seinem Schnabel hält der Adler ein Banner, auf dem zu lesen ist: E PLURIBUS UNUM (lat. für "Aus Vielen Einer") - ein Satz aus 13 Buchstaben.  In seiner rechten Kralle hält der Adler einen Olivenzweig mit 13 Blättern, an dem 13 Oliven hängen. In seiner linken Kralle hält er 13 Pfeile. 
All dies lässt sich aber ganz einfach mit den 13 Urkolonien begründen. Mindestens das hat die Symbolik auf der Banknote mit den Vereinigten Staaten zu tun. Und natürlich auch das Bild des Seeadlers selbst, der als Symbol Amerikas, der Freiheit usw. da steht. Sie sehen also, jedes Sternchen, jedes Blättchen und jede noch so kleine Frucht, hat auf der Banknote seine symbolische Bedeutung! Es sind nicht zufällig 14 Beeren und auch nicht 18 Pfeile. Es ist also ziemlich sicher, dass auch die Eulen nicht zufällig...

Zumindest seit der Gründung der Zentralbank 1910 ... 1913, sind also, wie wir vorab gesehen haben, die Illuminati im Hintergrund - als geheime "Marionettenspieler wieder am Fäden ziehen".

Von kaum einem Politiker oder wichtigen Menschen in der Öffentlichkeit, ist über die Mitgliedschaft bei dieser wirklich geheimen Loge etwas bekannt. Einzig aus der Gründerzeit wurde eben neben Knigge auch Goethe als Mitglied des Ordens bekannt.



ich nehme an, wenn sie heute "Faust" nochmals lesen würden, würde ihnen vieles klarer. Viel, viel klarer als damals als dummer Schüler. 

Übrigens, der Rudolf Steiner, vielen bekannt als Gründer der Antroposophen (heute vielerorts Rudolf Steiner oder Waldorf Schulen) und der Homöopathie (Weleda Produkte), war erst bekennender Freimaurer und später scheinbar Illuminat. Ein wahrer Fan von Goethe! 

Das erklärt wohl den Zusammenhang, dass an den grossen Antroposophenschulen alljährlich eine vollständige - kann mehrere Tage dauern -Aufführung des Dr. Faust stattfindet. (Gucken sie im Internet: z.B. "Goetheanum Dornach Faust").

Man war und ist bis heute miteinander sehr verbunden!


Ich denke, dass viele Illuminaten, bei denen heute etwas entsprechendes "auskommt", sich als Freimaurer "outen", einfach um dem Geschwätz ein Ende zu bereiten und sich nicht als einer der Illuminaten erklären zu müssen. Einige machen zwar manchmal entsprechende Handzeichen (niiiemals nicht zu verwechseln mit der "Merkelraute", die Zirkel und Winkel der Freimaurer zeigen soll). Die Illuminati wollen unbedingt geheim bleiben und treten kaum in der Öffentlichkeit in Erscheinung.


Bloss das Showbusiness kann es nicht lassen, entsprechende Hinweise zu geben und aus der Häufigkeit dieser Hinweise kann man folgern, wie dicht das Netz der "Marionettenfäden" der Illuminati sein muss!

Bekannte Grössen als Illuminatendarsteller sind z.B Madonna, Beyonce, Katy Perry...

Wie oft haben sie schon auf Kostümen o.ä. das Zeichen "X" gesehen und dabei fälschlicherweise nicht an Satan gedacht? Dafür steht aber das Zeichen! 

Ein verdecktes Auge symbolisiert das andere, als "das sehende Auge", oft sogar noch mit den zum Dreieck geformten Händen umramt, als Abbild der "Pyramidenspitze".


Kleiner Steiner: Katy Perry...

Und sie denken die Mädels machen bloss so ein bisschen Spass???

Die Partnerin von Elon Musk macht aus ihrem satanischen Glauben kein grosses Geheimnis. Auch Angelina Jolie erklärte in einem Interview - googeln sie selbst, sie finden es bei Youtube - sie habe ihre Seele dem Teufel verkauft und habe in einem Ritual für diesen Schwur ein Tatoo erhalten. - Sicher ist sowas nicht wörtlich zu nehmen, das Tatoo wahrscheinlich schon, sondern wohl eher als Ritual bei den Illuminaten zu verstehen, die danach beim "Aufschwung der Künstlerin" etwas nachgeholfen haben...

Und sie denken immer noch, 'Nö, Illuminaten des is eine Verschwörungstheorie'? -
Die führen bis zum heutigen Tag den Faust auf, aus reiner Liebe zum Logenbruder? - Obwohl alle schon längst über den Jordan sind? - Aber die Erben machen halt aus reiner Gewohnheit so weiter??

Laden sie sich die Texte der oben beschriebenen Pop-Diven herunter und lesen sie auf deutsch, was Madonna so rauslässt, wenn sie mit der "Corona" auf dem Kopf und dem "X" auf dem Auge, ins Publikum zeigt und meint "viele werden die Zukunft nicht erleben..."!
Alles bloss Hirngespinste? Wenn sie am selben ESC 2019 mit mehreren Tänzerinnen und Tänzern mit Gasmaske spricht und die dann, immer noch mit "Corona" auf dem Kopf, einfach "umbläst"?
Sicher! Sie werden mir erklären, dass es dabei nur um die "Hotelrechnung für die Frühstücksbrötchen ging..."

Es ist sicher auch Zufall, dass der "Simpsons"-Boss bei Epstein immer schon lange im Voraus orientiert wurde, was da als nächstes in der Regierung so in Planung ist?
Der war dann immer rechtzeitig mit seinen Comic-Storys und seine Leute standen wieder als Propheten da.
Denken sie wirklich, dass es üblich ist, dass wichtige Politiker (Bill Clinton?) solche 'Geheimnisse' - Jahre im Voraus - jeweils an diesen Partys auf den Toiletten ausplaudern?


Wie sie aus meinen verschiedenen Ausführungen und Beiträgen sehen, ist der "Plan" sehr alt. Sie arbeiten schon sehr lange daran.
Die gesamte politische Kaste und die Finanzwelt  befindet sich heute in der Hand der Illuminaten! Spielt keine Rolle ob links oder rechts, ob Demokraten oder Republikaner. Sie haben Organisationen gegründet, an deren Spitze selbstverständlich auch wieder Marjonetten der Illuminaten stehen: WHO, WEF, Bilderberger, EU, UN, Nato...
Sie scheinen die Welt im Griff zu haben, bloss das Volk noch nicht so richtig. Das sind sie sich bewusst und arbeiten am Austausch und der Ausrottung...

Im Mittelalter wurden schon Religionskriege geführt und die Menschen sahen z.B. nicht, dass Katholiken genau so Menschen waren wie Reformierte, oder eben Christen wie Moslems. Genau dies sind die Vorbilder der Illuminaten.

Ein Illuminat ist genau derselbe Mensch wie ein "weniger Verstrahlter". Aber man schafft es Kinder gegen Eltern aufzwiegeln, Schwule gegen Heteros. Man schafft es, dass sich Menschen freiwillig unfruchtbar machen lassen...
Den Hass der Satanisten auf die Christen brauche ich wohl nicht zu erklären. Aber es geht ja heute auch viel weiter: Vordergründig ist man selbstverständlich gegen jeden Hass, gegen jede Hetze und gegen Rassismus - aber genau das schürt man, stellt sich zwar ahnungslos und unwissend aber hetzt immer neue Gruppen gegeneinander auf. Besser gesagt, man zieht bloss an den Fäden...

Das Verbot oder die Einschränkung christlicher Feiertage, mit der Begründung 'aus Rücksicht auf die vielen Moslems' dient nur dem Anheizen der Aggression gegeneinander. Alles immer satanische Umkehr. Wenn in der traditionell christlichen Gesellschaft Europas Moslems ungleich behandelt und/oder rechtlich bevorzugt werden, dient das derselben Aggressionssteigerung. Wenn man tausende, ja Millionen von Moslems in diese Gesellschaft holt, dient auch das nur einem Zweck! Stürzenberger hat in vielem recht und liegt dennoch völlig daneben! Nicht die Moslems sind schuld, sondern die, die diese "Völkerwanderung" organisiert haben. Damit wird quasi ein Religionskrieg angezettelt! 

Dasselbe gilt selbstverständlich auch mit irgendwelchen anderen "Flüchtlingen". Wer liefert denn Waffen um den Frieden in Europa zu sichern?? - damit der Krieg möglichst lange am lodern gehalten werden kann.
Dann kommen die Flüchtlinge und bekommen eine andere Behandlung, oder Rechtssprechung als die Hiesigen? Man will auch da bloss den Zwist schüren. Man gibt sich vordergründig schockiert, liefert aber immer weiterreichende Waffen - wohlverstanden mit der Zustimmung einer einst pazifistischen Partei, und unter dem Beifall des Volkes(??). Jedenfalls bringt man die Presse dazu, das so darzustellen. Die Ukraine soll, wie ich gelesen habe, im Krieg bisher etwa 500'000 Menschen verloren haben. Bei den Russen sind es vielleich auch soviel. Nun will man Soldaten aus der EU bringen...
Der Gipfel des Zwists säens ist wohl die Aufwiegelung zwischen Jung und Alt. Also Zwist in ein und derselben Gruppe, die sich nur durchs Alter unterscheidet! Man hat auch damit, wie mit den Geimpften und Ungeimpften bloss mal so getestet wie weit der Pöbel sich aufwiegeln liesse...

Die Illuminaten halten sich für Übermenschen, die geistige Elite - es sind die von Luzifer Erleuchteten! ALLE ANDEREN sind minderwertig und können eliminiert werden. Illuminati sind der Ansicht es hätte zuviele Menschen auf dieser Erde und die müssten weg. Von bisher 9 Mrd. auf ½ Mrd. soll die Anzahl reduziert werden. Wie ist egal. Durch Kriege, Krankheiten, Hunger...
Das kann man eben durch Zwiste die zum Krieg hochgeschaukelt werden erreichen, durch Bakterien und Viren, durch schädigen des Immunsystems, durch die Reduktion von CO2 damit die Natur nicht soviel produziert, oder durch die Beschattung der Erde zum selben Zweck, durch Wetterkatastrophen, durch... 

Für wie blöd die den Rest der Welt halten, geht aus ihrem politischen Vorgehen hervor. Beispielsweise die ganze Corona-Geschichte, mit ihren dummen Lügen, die durch die RKI-Protokolle offengelegt wurden, oder jetzt gerade der "Friedensvorschlag" der Staaten die der Ukraine Waffen lieferten und Truppenausbilder: Jetzt wollen die ganz scheinheilig "Nato-Friedenstruppen" dahin entsenden und damit das Land besetzen... man reizt die Russen bis es kracht, um dann wieder ganz ahnungslos sagen zu können "der böse Putin war's".

Und ganz offensichtlich spielt dabei die politische Ausrichtung von links und rechts in den Parlamenten, wie ich schon oft betont habe, überhaupt keine Rolle mehr - alle Illuminaten ziehen am selben Strick!

Kommentare