Wetter- und andere Kapriolen

Heute Morgen - 11.2.2022 - hatten wir wieder einmal Regen. Fast zwei Stunden hat's bis jetzt runtergelassen. Das tut der Natur gut!

Allerdings offensichtlich bloss der Natur, denn gleichzeitig hatten wir wieder einmal einen ebenso langen Stromausfall und warum auch immer, ist mein Durchlauferhitzer "explodiert". Der kleine Kunststoffboiler darin hat einen etwa 2 cm langen Riss.

Die ganze Natur duscht, bloss ich kann nicht. Kein Strom - kein Wasser - und schon gar nicht warm - die Natur ist ungerecht...

...

Der Stromausfall heute Morgen hat bis Mittag gedauert, es war längst wieder sonnig.
Ich habe dann in Nong Bua Lamphu einen neuen Durchlauferhitzer besorgt und der "Hauselektriker" hat ihn gleich montiert.

Im Dorf ist ein LEERER Zuckertransporter auf einen relativ frisch aufgeschütteten "Parkplatz" gefahren. D.h. er wollte. Das Zugfahrzeug steht nun mit durchdrehenden Rädern im "Schlick" und der Anhänger blockiert die Strasse.

Nun ist 17.00 durch, ich war kurz auf dem Dorfmarkt, der Lastenzug steht immer noch da und das Wetter gibt sich bereits wieder besonders Mühe. Es windet kräftig und tatsächlich, es donnert!

Nun - 17.20 - ist es ziemlich duster - blitzt und donnert und es schüttet was es kann! - Wow! Was für eine Trockenzeit...

Ich werde herrlich schlafen...

Kommentare