War heute bei der Immigration und habe eine neue Haus-Pumpe gekauft

Alle 90 Tage muss man sich ja als Farang bei der Immigration zeigen. Das ist nun aber offensichtlich vorbei, denn jetzt geht das auch online. -> immigration.go.th 

Jedenfalls wurde das mir so gesagt. Der entsprechende Link, bzw. was man da wo anklicken muss, ist allerdings für "ältere" nicht ganz so einfach zu finden. Darum hier meine Empfehlung, nehmt diesen Link -> https://tm47.immigration.go.th/tm47/#/login

Da muss man sich erst registrieren und von da an geht's...

Unten auf Apply clicken und den Anweisungen folgen...


















Nun, meine automatic "Haus-Pumpe" hat ja schon wieder den Geist aufgegeben und stoppt einfach nicht mehr. Hört einfach nicht mehr auf zu pumpen und läuft dann heiss...

Das hat mit der Immigration absolut gar nix zu tun, aber da ich schon mal in Nong Bua Lamphu war...

Das bei Thai Whatsadu vor 3 Monaten gekaufte Modell kostete immerhin 17'000 Bath und kann nur "eingeschickt" werden. Das nützt mir allerdings recht wenig, denn solange die unterwegs wäre, habe ich in meinem Haus ja kein Wasser...

Ich habe heute also in Nong Bua Lamphu, bei meinem Lieblings Gerätehändler eine neue - diesmal quasi einheimische - Pumpe gekauft.
Die hat mich zwar "nur" 7'000 Bath gekostet, ist aber viel grösser und bedarf einiger Anpassung am PVC-Leitungssystem.
Die nächsten Tage werde ich wohl wieder einmal Handwerker im Haus haben...

Kommentare