Spinnst du? Die Kitchenaid kostet ja 1'000.-

Sofort kam die Reaktion! - Stimmt, offiziell bei Kitchenaid in der Schweiz, andere (Interdiscount) bieten das Gerät ab ca. CHF 700.- an.
Stimmt aber nicht ganz hier in Thailand! Sie kostete mich 14'000, aber Bath, nicht Franken. Das sind nicht ganz CHF 400.-, oder € 380.-.

Wenn die Kitchenaid länger als 5 Jahre hält - was ich doch sehr hoffe - und ich 2 x die Woche backe (und in Zukunft vielleicht zusätzlich noch wurste), kommt mich eine Benutzung (5 Jahre à 52 Wochen, 2 x pro Woche) unter CHF -.75 zu stehen...
Da ist der Unterschied zur alten Maschine, die kam mich nun pro Benützung ja auch auf ca. CHF -.20, verbrauchte 5 x mehr Strom und ich musste dauernd daneben stehen... gar nicht mehr so gross.
Kann ich die Kitchenaid noch länger und vielseitiger benutzen, wird das Verhältnis bald einmal dasselbe und ich ärgere mich dauernd damit herum...

Kommentare