Lachs mit Sahnesauce und Bandnudeln

Kochen sie als erstes die Nudeln, denn der Lachs wird, wenn alles vorbereitet ist, in der Kochzeit der Nudeln ebenfalls fertig sein.

Ob sie Lachsscheiben, Lachsfilets oder Lachs in Ragout-Stücken verwenden, ist ihnen überlassen. Rechnen sie mit 200 g Lachs pro Person.
Diesen braten sie - wenn sie Lachs mit Haut haben - diesen scharf auf der Hautseite liegend an, drehen aber die Hitze sofort auf eine mittlere Stufe zurück. Wenn der Lachs allseitig angebraten ist, stellen sie den erstmal zur Seite.

In derselben Pfanne braten sie nun pro Person eine feingehackte Knoblauchzehe an und wenn der Knoblauch etwas Farbe bekommen hat, löschen sie mit 100 ml/Person Schlagsahne ab. Etwas aufköcheln und pro Person ca. 10 g geriebenen Parmesan dazugeben. Gut umrühren und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Es sollte sich eine sämige Sauce entwickeln.
Etwas feingehackte Petersilie und/oder Schnittlauch darunterziehen.

Jetzt geben sie die Nudeln dazu und wenden alles, bis die Sauce gut verteilt ist. Legen sie nun die Lachsstücke obendrauf oder richten auf Teller an - guten Appetit!

Es geht auch so wie Video:



Kommentare