Die Küchenhilfe wollte einen Fleischwolf... Teil I
... und der ist heute bei mir eingetroffen.
Der Preisunterschied zur Schweiz ist hier noch krasser. Kostet der "Wolf" mit Wurstfüller von Kitchenaid in der Schweiz doch satte CHF 250.- und hier keine CHF 30.- (THB 1'013).
Diesmal bin ich mir aber auch nicht sooo sicher, ob es sich dabei tatsächlich um ein Fabrikat von Kitchenaid handelt, oder vielleicht doch eher um eine chinesische Kopie, denn nirgens steht der Name Kitchenaid. Nicht ein einziger Hinweis auf den Hersteller, keine Warnhinweise, keine Garantie!
Und Kitchenaid ist da doch jeweils nicht so kleinlich und prägt seinen Namen überall ein oder druckt ihn auf. Der Name Kitchenaid steht fast nirgens. Nur in der zweiseitigen Bedienungsanleitung ist zu lesen:
Nun, egal. Die Qualität scheint zu stimmen. Alles ist aus Alu, Chromstahl oder Stahl - kein Plastic (ausser der Stöpsel und das Bürstchen). Passen tut das Ding auch problemlos auf den Sekundär-Anschluss und funktionieren tut's auch.
Wie auf dem Bild oben zu sehen ist, fehlt auch nichts. Alles da:
- das Wolf-Gehäuse mit Verschlussmutter (alles Alu)
- die Einfüllschale (Alu)
- "Füllstöpsel" (Plastic)
- das Reinigungsbürstchen
- die Schnecke (Chromstahl)
- 4 unterschiedliche Lochscheiben (Stahl, 7, 5 und 3 mm, sowie die 3-Lochscheibe für den Wurstfüller)
- 2 "Messer", 2- und 4-blättrig und ein Halterungssteg für den Wurstfüller (alles Chromstahl)
- 3 "Füllrohre" für den Wurstfüller (31, 19 und 13mm, Chromstahl)
Vielleicht hat ja jemand ein Vergleichsbild eines bei Kitchenaid gekauften Fleischwolfes, oder steht da der Name auch nirgens?
Kommentare