Ne Curry-Wurst im Isaan?

Wer mal weniger Lust auf Isaan-Essen hat, so ähnlich wie in Deutschland die Curry-Wurst-Buden, gibt es selbst im hintersten Isaan auf dem Markt einen Street-Foodshop mit Würsten.

Meist liegen da auch die oft knorpeligen Fleischbällchen und die fast weissen Fischbällchen, bereits auf Bambusspiesschen aufgereiht, in Schalen bereit.
Daneben aber Würstchen aller Farben von dunkelviolett bis hellgrün und auch die rosaroten Krabben-Würstchen fehlen nicht...


À propos: Wusstet ihr, dass die in China aus "Hühnereiweiss" - bzw. aus Hühnerfedern hergestellt werden? Deshalb steht da auch "Imitation Crab-Stick" auf der Packung. Lesen sie gut nach...

Vieles habe ich probiert, einiges nicht. Das Meiste ist nicht für europäische Gaumen gedacht, einige Würste schmecken aber!

Man liest sich entweder eine Sorte aus, oder auch mehrere. Die Verkäuferin schnibbelt dann die Würste mit einer Schere in Scheibchen und anschliessend werden die Scheibchen frittiert. Dazu gibt es Chilisauce. Wer Senf will, muss den selbst mitbringen!

Nun, die Wurst, die aussieht wie eine Bockwurst (Cervelat) schmeckt auch meist so. Oft gar nicht schlecht und knusprig frittiert, sowieso nicht!
Man kommt jedenfalls in die Nähe von ebenso gesunden Curry-Würsten...


Kommentare