Mi Kati - Reis- oder Glasnudeln mit Kokosnussmilch (Gemüse, Fleisch oder Fisch)

Ich habe das noch nie gegessen. Meine Frau sagt OK, sie werde mir das kochen, allerdings mache sie das etwas anders, das gehe auch mit Hühnchen oder Fisch...

Ich entnehme deshalb sowohl die Zutatenliste, als auch die Zubereitung dem nachfolgenden Video...

Man braucht dazu:
- Glasnudeln ½ Packung
- ¼ L Kokosnussmilch
- je nach Belieben Hackfleisch, Schweinegeschnetzeltes, (geschnetzeltes Huhn, oder Fisch)
- 3 Eier
- eine Handvoll zerstossene Erdnüsse
- 1 - 2 Frühlingszwiebeln
- kleingeschnittenes Gemüse (Bohnen, Karotten, Kohl, Gurken)
- nach gutdünken, etwa 5 bis 10 frische Chilis
- reichlich Kräuter (Liebstöckel, Koriander - ich weiss nicht wo die im Video blieben, oder habe ich da was übersehen?)
- einige Zehen in Öl eingelegten Knoblauch, kleingehackt
- ein bis zwei kleingeschnittene Schalotten
- Rote Currypaste
- Tamarinden Sauce
- rote Chilisauce
- fermentierte Soyasauce
- brauner Zucker

Zubereitung:
Die Schalotten und den Knoblauch andünsten. Die rote Currypaste mit etwas Kokosnussmilch dazugeben, auflösen und ebenfalls etwas andünsten.
Das Fleisch mitdünsten und danach mit der restlichen Kokosmilch ablöschen.
Mit Salz und ziemlich Zucker abschmecken.

Die Tamarinden- und Soyasauce und die Erdnüsschen dazu. In die heisse "Sauce" die Eier aufgequirlt reinträufeln und umrühren. Die Frühlingszwiebeln dazugeben und kurz etwas mitköcheln.

Die Reisnudeln (30 Sec. - 1 Minute) in heissem Wasser schwenken und in einer Schüssel mit dem Knoblauch vermischen.

Eine Portion Nudeln mit dem rohen Kohl und den rohen Bohnen darumherum anrichten und mit der gekochten Sauce übergiessen (ähnlich Spaghetti Bolognese).



Kommentare