Solar betriebene Sprinkler für den neuen Krabbenteich


Um etwas Sauerstoff ins Wasser zu kriegen, habe ich mich nach solar beriebenen Sprinklern/Springbrunnen umgesehen und bin bei einem chinesischen Versandhändler auch fündig geworden.

Immerhin 200 Liter in der Stunde soll das Ding pumpen. Ich habe 5 davon bestellt, das gäbe dann 1'000 Liter Wasser, das in der Stunde da etwas herumspritzt.

Für ein wenig Sauerstoff im Becken sollte das ausreichen und der Preis von rund 200 THB/Stk war auch nicht übertrieben. Das gäbe dann für alle zusammen rund 30 Euronen.


Aber die Chinesen schaffen es doch immer wieder einem etwas zu überraschen.
Ich konnte den Lieferstatus nun während einer Woche auf einer Landkarte verfolgen. Super! Der gesamte Weg von China, über Bangkok, bis zu mir wurde live aufgezeichnet. Ich sah sogar ein paar Minuten vor dem Eintreffen der Ware, dass der Lastwagen nun bald an meinem Wohnort ankommen würde - echt live tracking!

Am Eingangstor bei mir konnte ich die Ware bar bezahlen und erhielt ein paar Sekunden später vom Versandhaus aus China auch gleich die Quittungs-Mail!

Nur brach ich kurz darauf in einen Lachkrampf aus - ja welche Grössenordnung würden sie erwarten, wenn sie das obige Bild so ansehen. In der Artikelbeschreibung des Versandhauses ist ausser der Leistungsangabe, keine Grössenordnung angegeben. Ich hab' darum beim nachfolgenden Bild zum Vergleich eine Zigarettenschachtel draufgelegt...

Aber es funktioniert wenigstens. Das 2 x 2 x 2 cm grosse Pumpelchen (Jöööö, so klein und schon eine Pumpe) unter dem runden Schaumgummi-Plättchen, spritzelt tatsächlich einige cm³ Wasser, ca. 20 cm hoch....

😄😅🤣😂

... von wegen 200 L.  Es dürften wohl mindesten 10 x weniger sein.


Kommentare