Sie hassen diese Fertig Nudelsuppen die es hier in Thailand gibt auch? - Ramennudeln mal etwas anders, als Hamburger!

Ein Päckchen aufreissen, die darin enthaltenen Gewürze dazugeben, mit heissem Wasser übergiessen und ein paar Minuten ziehen lassen. - Wer kennt sie nicht, diese Fertigsuppen-Gerichte. Es gibt sie in 1'000 Geschmacksvariationen.
Ist übrigens auch für den Notvorrat geeignet - das Zeug ist mindestens jahrelang haltbar und man braucht nur wenig Wasser!

Nun sie können die Nudeln aber auch wieder aus dem "Wasser" nehmen und anbraten. Schmeckt schon besser, eher nach Spaghetti. Oder zusammen mit einem Rührei anbräteln - geht auch!

Oder sie können damit die Brötchen eines Hamburgers ersetzen. Nehmen sie die Ramennudeln aus dem Wasser, mischen sie mit einem Ei und braten dann sowohl ihren Burger in der Bratpfanne, legen allenfalls auch eine Scheiblette Käse darüber und 
Daneben braten sie etwa ebensogross diese eingeweichten "Ei-Nudeln" an und verwenden die dann als "Boden" und "Deckel" ihres Hamburgers.

Schneiden sie noch ein paar Zwiebelringe und/oder Tomatenscheiben dazu und schichten dann das Ganze... Fertig! - Ja so schmeckt dieses Fertiggericht doch schon ganz anders! Nicht besonders gesund, aber mindestens lecker...



Kommentare